Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Cubase VST Lautstärke, Startschwierigkeiten

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Grobmotoriker on Juni 28, 2000 at 12:19:36:

Als Antwort auf : Cubase VST Lautstärke, Startschwierigkeiten geschrieben von Stefan on Juni 24, 2000 at 09:38:49:

Was für eine Soundkarte hast Du denn? Ganz wichtig ist dabei nämlich deren Mixer-Einstellungen (Mixer heisst das jedenfalls
bei den Soundblastern), wo Du MIDI und WAV-Ausgabe regelst. Vergiss das Handbuch, versuchs mit der Online-Hilfe. Nicht verzweifeln,
Cubase ist halt ein sehr umfangreiches Programm. Auch wenn der SY-22 kein GM hat, kann man die Sounds normalerweise per Cubase
ansteuern. Dazu brauchst Du eine passende Mixermap. Nach dem Trial-and-Error-Prinzip kann man sich die selbst zusammenbasteln,
aber zum Glück hat das für Deinen Synthie schon mal irgendeiner erledigt, und Du kannst sie bei www.steinberg.de im Bereich
service/Treiber herunterladen.
Hoffe, damit schon mal ein bisschen geholfen zu haben. Gruss Grobmotoriker

: Hallo, ich hab seit letzter Woche cubase VST 24, gebraucht und ohne Hqandbuch. Prinzipiell klappt auch alles, nur ist die Lautstärke ziemlich gering, obwohl ich Volume im Inspector voll (127) aufgedreht habe. Wo kann ich noch nachregeln? Außerdem kann ich zwar die Sounds meiner Soundkarte mit meinem Yamaha SY-22 ansteuern, allerdings nicht die Sounds des SY selbst (kein GM). Wer kann mir helfen?? Welches Handbuch ist seinen Preis wert? Welcher nette Mensch erlöst mich von meinen Sorgen, bevor mein Kopf wegen Kreativitätsstau platzt!

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

cover

Udo Weyers
Das große Cubase Handbuch.

weitere Infos...

Musikbücher  
CUBASE VST - Musikproduktion mit dem PC

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download