Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Plugins in Cubasis einbinden

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Ralf (von: pD4B9EF25.dip.t-dialin.net) on September 04, 2000 at 16:14:29 (IP: 212.185.239.37)

Als Antwort auf : Re: Plugins in Cubasis einbinden geschrieben von Jabadabadu on September 04, 2000 at 06:23:06:

Hallo,
Den Ausführungen von Jabbadabba usw. kann ich nicht ganz zustimmen.Wenn Du,Wylie,die Cubasis VST version besitzt,so sagt schon der Name,daß diese version die VST Schnittstelle hat.
Das bedeutet,daß du sehr wohl VST Plug ins,als auch Direct X Plug Ins einbinden kann.Im Gegensatz zu den großen brüdern von VST ist hier nur die Anzahl der Effekte begrenzt.Du kannst auf jedem Kanal 2 Insert Effekte benutzen,wobei jedoch die Anzahl der gesamt nutzbaren Effekte auf insgesamt 6 Effekte begrenzt ist.
Wenn du VST Plug Ins benutzen möchtest,die es ja zu Hauf kostenlos im Internet gibt,so mußt du nur die *.dll Dateien dieser Plug ins in den Ordner VST Plug Ins,der sich im Cubasis VST Ordner befindet,kopieren.Direct X Plug Ins sollten eigentlich direkt nach der Installation dieser,von Cubasis erkannt werden.

Zum Thema,man sollte immer die teueren programme kaufen.......ich habe auch mit Cubasis VST angefangen und da gab es am Anfang genug für mich zu lernen,je größer das Programm,desto länger dauert auch die Einarbeitungsphase.Mit Cubasis kann man schon recht anständig arbeiten und es dauert sicherlich einige zeit,bis man es
lückenlos beherrscht.Wenn das dann der Fall ist,kann man immernoch kostengünstig bei Steinberg auf die "großen" Versionen Updaten.Was nützen einem hunderte von Funktionen,die man nicht beherrscht,vielleicht auch gar nicht braucht,und man statt Musik zu produzieren nur das handbuch studiert.Weniger ist manchmal mehr.

Schöne Grüße
Ralf

PS:Bei weiteren Fragen zu den Plug Ins......schreib einfach eine Mail

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Tipp: Notensatz- Notendruckprogramm für Windows und MAC
[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download