Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Das Simulierte Synfonie Ochester

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Hans Georg (von: ) on September 17, 2000 at 16:20:59 (IP: 195.238.131.67)

Als Antwort auf : Das Simulierte Synfonie Ochester geschrieben von uwe on September 15, 2000 at 17:36:52:

: Vielleicht macht es leibliche Unsichtbarkeit aus, daß der Geist fliegen kann.
Ich weiss nicht, ob es immer so einfach ist. Manchmal fühle ich mich etwas unwirklich, wenn ich zeitweise zuviel über Fragen aus einem öffentlichen Forum nachdenke. Du kennst ja wohl ähnliches beim "Ins-Ungewisse-Schreiben".

: Die Unzulänglichkeiten und Einschränkungen von Sequenzer-Programmen habe ich so nicht erfahren, wie ich es hier lese.
Das bezieht sich wohl hauptsächlich auf meine Äusserungen. Ich wollte mich nicht generell negativ über diese Programme äussern. Ich habe eben nicht die üblichen Erwartungen.

: ... GM-Standard völlig unzureichend für symphonische Musik ist, nicht nur wegen der 16 Kanäle ...

Dazu ist mir jetzt noch eingefallen, dass es einen neuen Metaevent names Device Name gibt (siehe MMA site), der jedem Track vorangestellt werden kann. Dadurch hat man die Möglichkeit die Tracks auf verschiedene Ports zu verteilen. Wenn ich es recht verstehe, ist die Anzahl der Kanaele damit praktisch unbeschränkt.

: ... sondern auch wegen der 128 definierten Programmplätze für Klänge...

BankSelect gehoert eigentlich auch zum GS2 Standard und zu XG erst recht. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen bis sich das hardwaremaessig auf breiter Ebene durchsetzt.

: .... daß sich das von mir zusammengewüfelte synthetische Orchester stellenweise ganz manierlich, ja sogar authentisch anhört

Ja, neugierig bin ich schon, da sollte ich Dir dann ja mal wegen einer CD schreiben, auch wenn ich nicht vorhabe, soviel für Ausrüstung auszugeben. Mit Soundfonts sollte es - hoffe ich - ja auch billiger gehen sich zusammenzusuchen was man braucht.

Hans Georg

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download