Als Antwort auf : Re: MIDI-KEYBOARD geschrieben von Johannes on September 22, 2000 at 12:45:33:
: : HILFE! Ich habe mir ein MIDI-Keyboard STUDIO49 zugelegt und möchte es an einer Montego II betreiben. Die Karte funktioniert soweit einwandfrei, das Keyboard auch (Test am Expander). Nur empfängt die MPU-Schnittstelle keine Daten vom Keyboard (Test mit dem "Soundcheck"-Programm, das mitgeliefert wurde. Hardware-Konflikte ausgeschlossen, MPU-401 ist lt. Windows betriebsbereit.
: Hallo Manu!
: Hast Du das Keyboard schon mit einem Sequenzerprogramm getestet?
: Lade Dir irgendeinen DEMO oder Shareware-Sequenzer und probiers einmal damit aus - hast Du den MIDI-IN Treiber korrekt installiert?
: mfg
: Johannes
Hallo Johannes!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon mehrere Sequenzer-Programme installiert. Es ist nichts zu hören. Ich hab auch die Diagnose-Diskette der Montego laufen lassen. Hardware ist lt. Programm ok. Der Test mit dem Expander fand allerdings in dem Laden statt, wo ich das KB gekauft habe. Jedoch nicht mit meinem Kabel.
Ich werde Montag mal mit dem Kabel zum Laden gehen und wenn gar nichts hilft, nehme ich meinen kompletten PC dorthin mit.
Falls Du aber noch einen anderen Tip hast, ist er willkommen. Ist immer ärgerlich, wenn man so lange fummeln und durch die Weltgeschichte fahren muß.
Danke nochmals,
Manu