Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Rolan MC 303 mit dem PC Verbinden!

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Noten Download

Geschrieben von DBEE (von: cw05.L1.srv.t-online.de) on September 26, 2000 at 11:34:42 (IP: 212.185.251.133)

Als Antwort auf : Re: Rolan MC 303 mit dem PC Verbinden! geschrieben von VeNom on September 25, 2000 at 12:54:50:

: Wie verbinde ich meinen MC-303 ? Ein ganz normales Midikabel? Wo kriegt man das her? Und kann ich dann die Stücke so einfach auf den PC überspielen? Sorry bin Anfänger..

: THX
: VeNom

Ein Midikabel bekommt man in jedem gut sortiertem Fachgeschäft zu kaufen.(auf der einen Seite ist der Anschluß 15 pol. Sub D, denn schließt Du an die Soundkarte((GamePort=MidiPort bei 99,9% der Soundkarten)), auf der anderen Seite des Kabels sind 2 Stecker auf dem einen steht IN auf den anderen OUT, nun schliest Du das Kabel wo OUT drauf steht an deinen 303 in die Buchse IN!!!! Na ja und das Kabel wo IN drauf steht schließ Du bei der 303 an die Buchse OUT.)
Damit solltest du los Kompunieren können.

Gruß DBEE

P.S.: Ich nehme an das das Du auch deine Audiodaten aufzeichnen möchtest als WAV oder ähnlich dazu brauchst du natürlich noch ein Kabel, und zwar
2 mal große Klinke(MC303) und auf der anderen Seite sollte einmal kleine
Klinke Stereo(PC) sein.

Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum www.musica.at ]