Musik Werbenetz - www.musica.at

MIDIsmart nur bei MPU401 - ohne Ton

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von Denny (von: h-62.96.128.130.user.addcom.de) on Oktober 04, 2000 at 12:57:20 (IP: 62.96.128.130)

Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein einfaches Keyboard zugelegt (Terratec MIDIsmart) und es an meine Soundkarte angeschlossen (Avance Logic 120). Sämtliche Sequenzerprogramme nehmen nur auf, wenn sowohl MPU401 als Input- als auch als Outputgerät eingestellt ist. Da aber das MIDIsmart nun mal keine Lautsprecher hat, hört man nicht, was man spielt. Genauso verhält es sich natürlich auch, wenn man das Aufgenomme (was man ja nicht gehört hat beim Aufnehmen) abspielen möchte. Wenn ich als Outputgerät zusätzlich oder auch allein die normale FM-Synthese der Soundkarte oder ein Wavetable-Softsynthesizer angebe, nimmt der Computer (PC, Windows98) nichts auf. Ich habe es auch schon versucht, die MIDI-Echo-Funktion, die eingige Programme bieten, zu nutzen, aber das brachte auch nichts. Was kann ich tun? Muss ich mir etwa die passende Terratec-Soundkarte zulegen, damit das klappt?

Danke für Eure Hilfe
Denny

Antworten:
Soundkartenkatalog

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum ]