Als Antwort auf : Re: Das funzt nicht! Doch es funzt! geschrieben von jochen on November 03, 2000 at 11:37:51:
Stimmt Jochen, lesen sollte man können! Ich versuche es noch ein letztes Mal, deswegen hier die Wiederholung der originalen Anfrage:
Benötige als Hintergrundmusik für meine Homepage midi-Dateien.
Mit welchem Programm kann ich wav in midi umwandeln??
Und nun? Du glaubst also, der arme Fragesteller hat sich eine Wave-Datei "gebastelt", in der eine einzige jämmerliche Stimme eine kleine Melodie tutet?
Oder könnte es sein, daß er einfach nur glaubt (und Du förderst seinen Glauben), man könne als "Hintergrundmusik" einfach ein Wave aussuchen und mal
eben auf die Schnelle in ein Midi konvertieren?
Weißt Du, wenn jemandem helfen möchte, dann muß man die Frage schon genau durchlesen, und man sollte auch versuchen, aus den sehr wenigen Informationen
so viel wie möglich herauszulesen. Und was man hier eigentlich ganz einfach herausliest, ist die Unkenntnis des Fragestellers über die Grundverschiedenheit von Wave und Midi.
Der Fragesteller scheint offensichtlich der Meinung zu sein, daß man "Musik" jeder Art per Knopfdruck in Midis umwandeln kann.
Geht das?
Konntest Du das jetzt lesen? Oder siehst Du schon wieder irgendwo das Wort "Melodie", was aber nirgends steht?
Rainer
> > MIDI zu Audio und Wave zu MIDI konvertieren (MIDI-Dateien zu Wave / wave zu MIDI) < <