Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Suche "Elisabeth" Notensätze zum Dwnl

www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware

Geschrieben von Jabadabadu (von: p3EE3DA57.dip.t-dialin.net) on November 10, 2000 at 18:14:48 (IP: 62.227.218.87 - p3EE3DA57.dip.t-dialin.net)

Als Antwort auf : Suche "Elisabeth" Notensätze zum Dwnl geschrieben von madmax on November 10, 2000 at 02:50:00:

Ich denke mal, daß Du die Noten vom Musical "Elisabeth" (Kunze/Levay) suchst !?
Als großer Fan diese Musicals habe auch mich um Noten bemüht und kann dazu folgendes sagen:
Es gibt zwei Versionen: Das Songbook und den Komplett-Klavierauszug.
Wenn Du wirklich nahe an die große Orchersterfassung (VBW) rankommen wíllst, dann rate ich Dir, den Komplettklavierauszug anzuschaffen, denn der ist wirklich super, ganz im Gegensatz zum Songbook. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber eben sehr stark vereinfacht worden (Tonarten geändert, Anfängerklavierbegleitung)
Der Komplettklavierauszug kostet zwar 90 DM, ist aber wiklich jeden Pfennig wert, denn es ist wirklich jedes Lied in Originaltonart drin (sogar Hass, Applausmusik,....). Ich selbst besitze ihn und bin ehrlich gesagt beeindruckt, wie gut die Einrichtung gelungen ist - es ist teilweise mörderisch zu spielen und verlangt selbst erfahrenstenen Pianisten/Korepetitoren wirklich alles ab - klingen tut der Auszug aber megageil - wohl die beste Klaviereinrichtung, die ein Musical je bekommen hat !

Schicken/Posten wird Dir den großen Klavierauszug wohl niemand (mein Wort drauf), da es ein 360 Seiten starker Schmöker ist und außerdem: wer wirklich Fan von Elisabeth ist, der gibt doch gerne für diese exzellente Musik 90 DM aus !!!

Wenn Du Verlagsangaben benötigst, melde Dich auf dem Board !!

C.U.

P.S.:
Daneben existieren noch Medleys für Blasorchester - klingen aber nicht besonders doll !
Ach ja, ehe ich es vergesse: An die originale Orchesterpartitur kommt nur der ran, der auch die Aufführungsrechte erwirbt, und das wird sich wohl kaum jemand privat leisten können -:)))))

Antworten:
Noten Elisabeth

www.musica.at 4000 Musiklinks   [ Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware ]
[ Klaviernoten ] [ Musiklehre Online ] Noten Download