Als Antwort auf : Probleme mit cubase und EWS64XL.........HHHilllffee !!!!!!!!!!!! geschrieben von P on November 22, 2000 at 17:52:37:
: kann mir jemand helfen ? Bin stolzer Besitzer einer EWS64 XL.(neuer Rehner) .kann aber das Ausiosignal nicht vernünftig bis zur Software bekommen..nichts klappt...d.h. nur Zeitversetzt .
: Bin halt nen Leie ..wolte aber mal Musikmachen..Wer kann mir helfen? Ebenfalls hane ich beimSTarten von Windows 98 Probleme..der Seting-MAnager findet Irgendwei den PAth nicht um irgendwelche Bänke zu laden.
: Wer kann mir netterweise helfen .Würde mich sehr freuen..!!
Hallo, ich bin ebenfalls ein Cubase/EWS64 Besitzer! Aus eigener Erfahrung kann ich Die vielleicht ein paar Tips geben.
Du solltest als als Betriebssystem Win 95 benutzen.
In Cubase kannst Du unter Audio verschiedene Treiber wählen, ich habe die besten Erfahrungen mit dem "Multimedia Treiber", gemacht.
In Deinem Setmanager muß du ein Soundset eintragen. Die Soundsets findest Du in der EWS Software unter Soundsets.
Aber der beste Tip ist, das Buch von Thomas Alker über die EWS64.
Es gibt eine "Musikkonfiguration" (mit MIDI2, welche Ein/Ausgäge benutzt werden soll und der er Codec fällt beim Musikanwendung auch weg).
Alles wird überschaubarer. Wie schreibt T. Alker! " Entwirrungsstrategie". Dieses Buch hab ich auch und es hat nach dem
"Nevenzusammenbruch" doch immer wieder geholfen, Terrortec wieder zum laufen zu bringen.
Gruß Wolf