Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Suche Roland G-1000 Performances

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Jürgen AM on Dezember 20, 1999 at 05:08:06:

Als Antwort auf : Re: Suche Roland G-1000 Performances geschrieben von Sandro on Dezember 19, 1999 at 05:53:18:

: Hallo Jürgen,

: meines Wissens nach müßte es beim G-1000 doch möglich sein, sich seine eigenen maßgeschneiderten PM's auf Speicherplätze abzulegen. Ein Feature, auf welches ich bei meinem E-66 gänzlich verzichten muß.
: Mal was anderes, ich plane den Kauf eines besseren Roland-Keyboards. Wie bist Du mit Deinem G-1000 zufrieden? Ist er eine gute Empfehlung?

: Gruß Sandro

Hallo Sandro!

Seit einigen Wochen besitze ich ein G1000-Keyboard. Nach umfangreichen Recherchen, Preisleistungsvergleichen und Abstimmung auf meine Ziele, habe ich mich zum Kauf durchgerungen.

Von den zig Funktionen kennen ich sicher sehr wenige, der Himmel hängt (aus Zeitgründen) noch voller Fragezeichen und ich bin froh, daß es viele Roland-Foren gibt (leider überwiegend englische), wo Fragen meist kompetent beantwortet werden.

In Kürze,mir spontan einfallende Vorteile (weitere mögen G1000 Freaks ergänzen):
* Riesenauswahl an (sehr guten)Sounds und Styles
* Zip-Medium (man sollte allerdings über einen PC mit ZIP-Laufwerk verfügen, um sich z.B. eine Sicherungszip zu erstellen)
* die "Rolandgemeinschaft"
* überaus vielfältige Einstellungen. Einem Tüftler bietet es die Möglichkeit, sehr selektiv u. detailliert Perfomances zu programmieren(ich kann es leider noch nicht).
* sehr variationsreiches Spiel ist möglich (4 Drumvariationen)
* 76 Tasten, leicht gewichtet, dadurch hat man mehr Spielraum im Begleitungsteil.
Nachteile:
- sehr gutes technisches Verständnis u. Spaß am Bedienen ist erforderlich
- Sicherungskopien der Werkszip sind nicht (oder verm. sehr umständlich)auf dem G1000 zu erstellen.
- Notenständer ist etwas schwach
- intensives Studium der Bedienungsanleitung und hoher Zeitbedarf

Ich hoffe, nach dem Weihnachtsurlaub mehr über das G1000 zu kennen.

Gruß,

Jürgen AM

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  MP3 Quest  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software Songbook Noten CD 
Musik - Weihnachten - Musik Domains