Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Keine Panik, wird sofort erledigt!

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Rainer Halstenbach on Dezember 21, 1999 at 14:53:39:

Als Antwort auf : Verdammt, ich brauch einen Software-Midiplayer!!! geschrieben von DarkAngel on Dezember 20, 1999 at 14:57:03:

Das kann ich gut verstehen, die SB16 hat so ziemlich den miesesten Synti, den ich je gehört habe.

Aber nun wird alles besser, ich kenne mehrere Softwaresynthesizer, die beiden besten und gebräuchlichsten empfehle ich Dir hier:

1.) WinGroove
Super Klang, GM (= General Midi), kann auch *.mid in *.wav umwandeln (praktisch für Musiker, die eine Demo-CD erstellen wollen),
kann als Multimedia-Midi-Treiber in Windows installiert werden (so daß JEDE Midisoftware damit abspielen kann). Shareware für 10 Tage, danach
eine einmalige Gebühr 20 $ - das ist das "Ding" mehr als wert. Damit klingt auch eine SB16 wie neu geboren.
Adresse: http://www.cc.rim.or.jp/~hiroki/english/index.html

2.) Yamaha S-YXG50, XG (= Extended General Midi), kann leider nicht *.mid in *.wav umwandeln, ist aber klanglich das beste auf dem Markt. Ist auch
als Treiber installierbar und es gibt auch ein Plug-In für Netscape. 30 Tage kostenlos nutzbar - Preis kenne ich leider nicht. Braucht aber schnellen
Rechner, sonst "stolpert" das Abspielen. WinGroove ist nicht so "CPU-gierig" wie Yamaha.
Adresse: http://www.yamaha-xg.com/english/xg/s-synth/s-synth.html

So, beide Lösungen sind um Meilen besser als Deine SB16! Am besten nutzt Du die "Sharefunktion" beider Pakete aus und probierst sie kostenlos
erst mal beide aus. Es hängt auch vom Musikprogramm ab, welches man bevorzugt, denn beide Synthesizer haben Stärken und Schwächen.

MfG
Rainer

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

> > MIDI zu Audio und Wave zu MIDI konvertieren (MIDI-Dateien zu Wave und wave zu MIDI) < <

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  MP3 Quest  Musiksoftware  Encore 5 - neue Version! / MusicTime 
Musik - Weihnachten - Musik Domains