Geschrieben von jochen weser on Januar 09, 2000 at 09:56:36:
Als Antwort auf : Suche gutes Musikprogramm, das... geschrieben von Izanagi on Januar 09, 2000 at 08:52:46:
: aktive Bearbeitung zvon Musikstücken zulässt, d.h. man generiert wirklich selbst das Musikstück und sampelt nicht aus irgendwelchen Vorlagen zusammen (ich hab mal Soundclub benutzt...also eher sowas in der Art)...da ich noch neu auf diesem Gebiet bin brauche ich dringend Tips, ob sich die Anschaffung eines MIDI-Keyboards lohnt, wie gut dann die Qualität der Musik ist (was für eine Soundkarte ist zu empfehlen?), usw.
: Danke !!
tja da kommts eigentlich nur drauf an welche art von musik du machen willst d.h.techno,dance,hiphop,
den wen das mal klar ist kann man mit dem entsprechenden outboardequipment sogar profesionellen sound erzielen !!!
es kommt natürlich auch drauf an was für equipment du dir zulegst, also auf dein budget man kann aber auch mit kleinem geldbeutel gute
ergebnisse erzielen !!!(kleine`s mischpult ,sampler,synthie mit tastatur zum einspielen !!)
zum thema soundkarte ist zu sagen das es immer auf das ziel ankommt das man mit der musik erreichen möchte (d.h.wen man die songs
nur seinen freunden vorstellen möchte muß man nicht unbedingt ne audiolösung für mehrere tausend DM anstreben da tuts auch was billiges )
vor allen dingen ist ne richtige software angesagt d.h. für mich gibts eigentlich nur zwei vernünftige lösungen entweder cubase oder logic ,
aber auch wieder nur in ner version die dem nutzen entspricht,also nicht gleich die größte version kaufen .es gibt allerdings bestimmt auch leute
die auf andere prog´s schwören (cakewalk,performer,)sind allerdings bei uns nicht so weit verbreitet d.h. die zusatzsoftware die´s dazugibt ist
nicht so umfangreich.
so das müßte fürs erste mal genügen !!
bis dan jochen
poww_musicworks