Geschrieben von Harald Schollmeyer on Januar 30, 2000 at 09:46:22:
Als Antwort auf : Programm für Blattsingen Notenscannen, Gehörbildung, Encore geschrieben von Frank on Januar 29, 2000 at 19:42:56:
Frank,
ein sehr gutes Paket von Gehörbildungsprogrammen findest du unter www.audilab.de. Diese Programme
werden u.a. hier an der Folkwang-Hochschule Essen als Zusatz zum Unterricht in Gehörbildung eingesetzt.
oder überhaupt ein Programm zum singen lernen.
Alle technischen und künstlerischen Dinge, die über das Tranieren des Gehörs hinausgehen würde ich
keinsfalls mithilfe eines Computers, sondern ausschließlich bei einem Lehrer empfehlen zu lernen.
> was mir noch zu meinem Glück fehlt wäre ein Progrmam mit dem ich Noten einscannen und dann in
> Finale weiterverarbeiten kann. Es wäre schön wenn das Programm auch gleich den Text mit scannen würde.
Alles aktuelle dazu ist unter www.codamusic.com und unter www.klemm-music.de zu finden.
> Gibt es ENCORE auch in Deutsch?
Nein, soweit ich weiß wurde es immer nur in Englisch vertrieben.
> Wenn ihr mir helfen könnt mailt bitte an
Da ich nicht weiß, ob meine Informationen eine Hilfe darstellen, habe ich mir erlaubt, sie hier zu
posten, da das Forum nicht nur für Fragen, sondern auch für Antworten zugelassen ist. ;-))
Viele Grüße,
Harald