Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Suche Intonationstrainingsprogramm für Windows!

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Harald Schollmeyer on März 20, 2000 at 18:07:31:

Als Antwort auf : Suche Intonationstrainingsprogramm für Windows! geschrieben von patrick on März 20, 2000 at 14:31:04:

Patrick,

ich habe vor Jahren mal begonnen, ein solches Programm in Borland C++ zu schreiben.
Allerdings habe ich das Projekt nie richtig fertiggestellt. Die Idee war nicht nur Intervalle,
sondern Drei-, Vier-, Fünf- und Sechsklänge mit zwischen 3 und 8 Tönen darzustellen,
die als Noten zu sehen sind und verstimmt klingen. Für jeden Ton existierte eine
Windows-übliche Bildlaufleiste, mit der man den Ton stimmen konnte.

Wenn es ein solches Programm mittlerweile fertig gibt (und es wäre eine große Hilfe
für Dirigenten) wäre ich auch daran interessiert.

Viele Grüsse,

Harald

: Ich suche eine Intonationstrainingsprogramm für Windows, das ich mir folgendermaßen vorstelle:
: Intervalle werden verstimmt vorgeben und der User muß sie nach Gehör wieder richtig stimmen. Ein solches Programm gibt es anscheinend für Mac und heißt Tune!IT

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software
Musik - Weihnachten - Alle Noten