Geschrieben von Boris Auer on April 13, 2000 at 16:16:51:
Hallo allerseits,
ja ich hab da ein kleines prob momentan.
Seit ca. 2 Wochen hab ich problem mit dem Gleichlauf bei cubase. Mein System ist ideal ausgestattet und lief immer sehr gut. 256 mb ram 300P II etc. Alles scsi.
prob: lass ich cubase laufen fängt es nach ubestimmter Zeit an zu holpern. Hört wieder auf und läuft wieder normal weiter. Wie als wäre zu wenig RAM drinne.
Die cpu und die hd sind keineswegs ausgelastet nach der Leistungsanzeige in vst. Am System wurde nichts geändert. Das ganze fing an als ich mir die neusten echo Treiber für meine Gina in/out karte gezogen habe und gleichzeitig das letzte vst update.
Das hab ich dann wieder deinstalliert und das gleiche prob besteht immer noch. Keine Hardware kam dazu.
Systemresourcen liegen bei 87%.
Steinberg konnte nicht weiterhelfen bisher.
lass ich nur die kickdrum laufen gehts recht gut, kommen mehrer spuren dazu und die gesyncte TB 303 fängts nach ner Weile an zu holpern. Das msy gibt den sync wohl korrekt weiter, aber ich bin mir nich sicher ob die TB das tut. dennn letztlich holpern ja auch andere midi spuren mit. lass ich die tb in ungesynctem modus also ohne kabel laufen, holpert Sie nicht.
leider ratlos verbleibend....
Boris