Geschrieben von Norbert Embacher on Mai 08, 2000 at 11:51:28:
Als Antwort auf : Re: Spur 1 Klang via Cubase und Diskette in PSR 730 übernehmen geschrieben von Harald Schollmeyer on Mai 08, 2000 at 08:35:03:
Also es geht mir darum ein program change für die Melody Spur, die ich live am Keyboard spiele, an das Keyboard also das PSR 730 zu senden, sodass automatisch mit dem Abrufen des Songs genau dieser program change als "Voice" - Stimme eingestellt ist, ohne dass ich jedesmal auf "Voice" gehen muß, um die entsprechende Nummer am Keyboard zu wählen.
Ich stelle mir das so vor:
Ich bearbeite also ein MIDI File auf den Spuren 2 bis 16, auf denen sich die entsprechenden "Note on" Befehle befinden. Die Spur 1 lasse ich frei. Auf dieser Spur (so stelle ich mir das halt vor) gebe ich nur ein: Bank Select MSB, Bank Select LSB, Program change, vielleicht noch etwas Hall, Anschlagdynamik etc. aber keine Noten.
Ich speichere das so bearbeitete MIDI File auf Diskette ab, lade die Diskette in das PSR 730 und möchte dann, dass ich mit denen von mir vorher auf der Spur 1 abgelegten Einstellungen live dazuspielen kann.
Verstehst du was ich meine ? - Könnte das mit SysEX Befehlen funktionieren ? - Möglicherweise geht das auch überhaupt nicht.
Hat das was zu tun mit der "Local on/off" Einstellung im MIDI Menü des 730er ?