NEU: VivaldiStudio Musiksoftware (Notenschreiben, Noten einscannen, Noten auf CD-ROM...)
Geschrieben von Harald Schollmeyer on Mai 09, 2000 at 10:10:24:
Als Antwort auf : Encore oder Finale? geschrieben von Thomas on Mai 08, 2000 at 17:38:50:
Hallo Thomas,
ich habe selbst bis vor ein paar Jahren mit Encore gearbeitet und bin dann auf Finale umgestiegen.
Wenn es dich interessiert, gibt es für Finale-MIDI-Themen ein Forum unter
http://www.cmp.net/finale/boards/Midi/
wo bereits öfter gefragt wurde, ob Finale auch Pan-Daten senden kann. Ja, kann es. Soweit
ich mich erinnere, war Encore dazu nicht in der Lage. Sysex aufnehmen kann meines Wissens
keines der Programme. Wenn du ein notengetreues Playback eines Stückes haben möchtest,
sind dazu in der Regel alle gängigen Notensatzprogramme in der Lage. Wenn du ein musikalisch
brauchbares (d.h.: musikalischen Ansprüchen genügenden) Playback haben willst, spiele
das Stück lieber von Hand ein. Die Frage ist demnach eher, was du unter
> genau komponieren
verstehst.
> Ein paar mehr der für jeden Sequenzer üblichen darf ein Notationsprogramm
> ja haben, nichtwahr...
Schon wahr, aber WAS soll's denn haben?
Den von dir beschriebenen Anforderungen nach zu urteilen, könnte ein Sequenzer mit
Notationsfähigkeiten das Mittel der Wahl sein, also Cubase, Logic oder Cakewalk z.B.
Viele Grüsse,
Harald
: Hallo! Wer hat Erfahrungen....
: Ich arbeite zur Zeit mit Rhapsody und will upgraden auf ein Programm, das auch MIDI-Einstellungen wie Pan und SysEx kommunizieren kann. (Ein paar mehr der für jeden Sequenzer üblichen darf ein Notationsprogramm ja haben, nichtwahr...) - Also es geht um eine Software, mit der man genau komponieren kann und ein gutes Notenbild hat, und das komfortablen MIDI Einsatz ermöglicht. Hat jemand erfahrungen??
: Danke,
: Thomas