Re: Was ist nun mit Encore?
Als Antwort auf : Re: Was ist nun mit Encore? geschrieben von Harald Schollmeyer on Oktober 30, 1999 at 10:01:52:
Danke für die informativen Antworten. Ich denke damit ist mir in meinen Gedankengängen schon ne Menge weitergeholfen.
Mit Tricks muß man denke ich bei jedem Programm arbeiten, weil es das was alles kann nie geben wird. Ich denke das man aber auch mit diesen und den persönlichen Kompromissen dann soweit leben kann.
Inzwischen bin ich (nachdem ich Finale 2000 die demo getstet habe) soweit, das ich einen Trick suche Wirbel zu notieren, dann wäre denke ich Finale das für mich am besten geeignete Programm. Denn Sibelius kann das und da ich oft für ganze Schlagzeugorchester (wenn manns denn so nennen will) schreibe ist das nicht unerheblich. Wie gesagt, jeder hat so seine Prioritäten.
Eine Encore Datei habe ich inzwischen auch bereits importiert, um nachzusehen was dann an Arbeit anfallen "würde". Das ist aalglatt, leider müßte man das gesamte Layout nacharbeiten, kann man ja beizeiten tun.
Also ist es sicher eine vernünftige Alternative, mit Finale weiterzuarbeiten (oder Sibelius) und Encore solange man es braucht paralell auslaufen zu lassen.
Danke für die guten Tips und auch die URL´s (die waren sehr aufschlußreich)....
Steffi