Geschrieben von Harald Schollmeyer (von: pC19F4EDB.dip.t-dialin.net) on August 25, 2000 at 13:52:29 (IP: 193.159.78.219)
Als Antwort auf : Re: mp3 in Midi-Datei konvertieren geschrieben von superkey on August 25, 2000 at 04:16:27:
Hallo superkey,
du schreibst:
> Es wurde desöfteren erwähnt, daß eine Umwandlung eines MP3-Files in ein MIDI-File gar nicht möglich ist,
> also ist es sowieso gleichgültig, wofür das MIDI-File benutzt wird, weil eine Umwandlung ja sowieso nicht stattfindet.
Die Umwandlung ist eben NICHT möglich, da das resultierende File kein MIDI-File ist. Warum hast du dann geschrieben
"Viele schreiben, daß es nicht geht, es ist jedoch möglich." ??? Das kann ich nun wirklich nicht verstehen...das ist
doch Irreführung. Daß es gleichgültig sei, wofür das MIDI-File benutzt würde führt sich dann auch ad absurdum,
weil es eben kein MIDI-File ist.
> Ich wollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, das MP3-File auf irgendeine Art und Weise mit einem
> MIDI-File zu verbinden. Da ja eine Umwandlung nicht möglich sein soll, wollte ich eine Möglichkeit
> aufzeigen, doch MIDI-Daten mit WAVE-Daten zu verbinden.
> Was dabei als letztendlich herauskommt, wäre bei MAGIX-MS eine Song-Datei.
> Aber zumindest sind die Daten dann verbunden. Ich habe das schon des öfteren praktiziert. Es geht also doch.
Es geht eben NICHT, da es nicht im Sinne der Fragestellung ist. Natürlich lassen sich beliebige Daten
miteinander verbinden (z.B. mit Packprogrammen wie ZIP, oder durch den DOS-befehl "copy + ... +")
aber es geht doch um interpretierbare Dateiinhalte, nicht um eine Aneinanderreihung von unabhängigen Daten.
> Es ist mir klar, daß eine Audio-Spur, die bei MAGIX-MS in den MIDI-Editor aufgenommen wird,
> eine AUDIO-Spur bleibt.
Audio in einen MIDI-Editor aufnehmen??? Das sind UNTERSCHIEDLICHE Daten. Es geht doch
hier gerade darum, daß man diese nicht verwechseln darf. Ich kenne Magix-MS nur oberflächlich,
aber ist das Programm wirklich so inkonsequent in den Bezeichnungen und den Zuständigkeiten
der Editoren?
> Übrigens: Mit Sys-EX-Daten werden lediglich Steuerimpulse übertragen und keine Noten.
Das ist eine philosphische Frage...MIDI selbst kann ja als eine Serie von Steuerimpulsen
beschrieben werden. Zutreffender und konkreter ist, daß durch Sysex Speicherinhalte
übertragen werden. Wofür diese stehen, bestimmt das sendende Gerät.
Viele Grüsse,
Harald
[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]
> > MIDI zu Audio und Wave zu MIDI konvertieren (MIDI-Dateien zu Wave und wave zu MIDI) < <