Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: mp3 in Midi-Datei konvertieren

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

- - - Magix Musiksoftware - - -

Geschrieben von superkey (von: ) on August 28, 2000 at 04:06:02 (IP: 212.66.129.148)

Als Antwort auf : Re: mp3 in Midi-Datei konvertieren geschrieben von Harald Schollmeyer on August 25, 2000 at 13:52:29:

: Hallo superkey,

: du schreibst:
: > Es wurde desöfteren erwähnt, daß eine Umwandlung eines MP3-Files in ein MIDI-File gar nicht möglich ist,
: > also ist es sowieso gleichgültig, wofür das MIDI-File benutzt wird, weil eine Umwandlung ja sowieso nicht stattfindet.

: Die Umwandlung ist eben NICHT möglich, da das resultierende File kein MIDI-File ist. Warum hast du dann geschrieben
: "Viele schreiben, daß es nicht geht, es ist jedoch möglich." ??? Das kann ich nun wirklich nicht verstehen...das ist
: doch Irreführung. Daß es gleichgültig sei, wofür das MIDI-File benutzt würde führt sich dann auch ad absurdum,
: weil es eben kein MIDI-File ist.

: > Ich wollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, das MP3-File auf irgendeine Art und Weise mit einem
: > MIDI-File zu verbinden. Da ja eine Umwandlung nicht möglich sein soll, wollte ich eine Möglichkeit
: > aufzeigen, doch MIDI-Daten mit WAVE-Daten zu verbinden.
: > Was dabei als letztendlich herauskommt, wäre bei MAGIX-MS eine Song-Datei.
: > Aber zumindest sind die Daten dann verbunden. Ich habe das schon des öfteren praktiziert. Es geht also doch.

: Es geht eben NICHT, da es nicht im Sinne der Fragestellung ist. Natürlich lassen sich beliebige Daten
: miteinander verbinden (z.B. mit Packprogrammen wie ZIP, oder durch den DOS-befehl "copy + ... +")
: aber es geht doch um interpretierbare Dateiinhalte, nicht um eine Aneinanderreihung von unabhängigen Daten.

: > Es ist mir klar, daß eine Audio-Spur, die bei MAGIX-MS in den MIDI-Editor aufgenommen wird,
: > eine AUDIO-Spur bleibt.
:
: Audio in einen MIDI-Editor aufnehmen??? Das sind UNTERSCHIEDLICHE Daten. Es geht doch
: hier gerade darum, daß man diese nicht verwechseln darf. Ich kenne Magix-MS nur oberflächlich,
: aber ist das Programm wirklich so inkonsequent in den Bezeichnungen und den Zuständigkeiten
: der Editoren?

: > Übrigens: Mit Sys-EX-Daten werden lediglich Steuerimpulse übertragen und keine Noten.

: Das ist eine philosphische Frage...MIDI selbst kann ja als eine Serie von Steuerimpulsen
: beschrieben werden. Zutreffender und konkreter ist, daß durch Sysex Speicherinhalte
: übertragen werden. Wofür diese stehen, bestimmt das sendende Gerät.

: Viele Grüsse,
: Harald

this is superkey
Ich bin diese Diskussion leid.
Wenn du keine Ahnung von MAGIX-MS hast, solltest du auch nicht darüber reden.
Mir reicht es jetzt.
Tschüss...

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Tipp: WIDI - WAV to MIDI converter
MP3-Karaoke

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

Midifiles | Orpheus Shop | Noten | Musikzeitschriften | Encore 5 | MusikTime | Passport Music Software | Sibelius | Musiksoftware Notation Notensatz | Kalender

> > MIDI zu Audio und Wave zu MIDI konvertieren (MIDI-Dateien zu Wave und wave zu MIDI) < <

Musik - Weihnachten Noten Download