Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: PC - Midi

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Woli on Februar 05, 2000 at 17:11:20:

Als Antwort auf : Re: PC - Midi geschrieben von Erwin Hagel on Februar 04, 2000 at 18:23:04:

: : : Hi Leute,
: : : ich habe ein ähnliches Problem mit der Verbindung einer älteren Soundblaster 16 - Karte und einem Yamaha PSR 8000-
: : : Keyboard, wobei in meinem Falle wenigstens die Daten vom Keyboard zum PC (ins Programm Micrologic) übertragen werden.
: : : Dem Instrument ließ sich dagegen in allen bisherigen Versuchen kein Ton entlocken, obwohl einerseits das Keyboard über
: : : meinen alten Atari angesprochen werden kann und andererseits der Atari über das gleiche Kabel, an dem sonst das Keyboard
: : : angeschlossen ist auch Notensignale vom PC empfängt.
: : : Ich habe daher versucht, das Programm Music Sculptor über eine Suchmaschine zu finden, konnte aber auf den ersten Seiten
: : : nichts verwertbares entdecken. Kann mir jemand einen etwas genaueren Hinweis geben, wo dieses Testprogramm abgerufen
: : : werden kann ?

hallo, hier erst einmal 2 Adressen vom Music Sculptor 1.7

http://harmony-central.com/Software/Windows/sequencing.html
http://hotfiles.zdnet.com/cgi-bin/texis/swlib/hotfiles/search.html?mainnext=78&Utext=midi&search_max=26&b=

erwartet aber nicht so viel von diesem Programm. Das Problem wird wohl ein Treiber sein, mit welchem du von
deiner Soundkarte aus dein Keyboard ansprechen kannst. Am besten ist wohl ein To Host Kabel mit den Treiber
von der Yamaha Homepage ( an Com-bord anschließen ). Das Ps 8000 hat doch bestimmt ein To Host Ausgang.
Da brauchst du dann ja auch keine Soundkarte mehr, weil ja die Midischnittstelle im Keyboard die Midiumsetzung
übernimmt.

Gruß Woli

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software
Musik - Weihnachten - Alle Noten