Re: Was ist nun mit Encore?
Als Antwort auf : Re: Was ist nun mit Encore? geschrieben von Harald Schollmeyer on Oktober 30, 1999 at 05:47:54:
Hallo Harald (und andere Leser)
Erstmal danke für die promte Antwort. Das klingt für mein Verständnis so als ob das auch bei Gvox totgeschwiegen wird das Thema "Encore 2k".
Meines Erachtens ein Zeichen das die Weiterarbeit an dem Programm wohl nicht mehr likrativ genug ist für die Firma und dort nichts mehr hineingesteckt wird.
Nun gut, höchste Zeit sich mit etws anderem zu beschäftigen (ist auch nicht das erste Mal das ich wieder umsteige.) Das Finale einen Encore Konverter hat habe ich auch schon über die heißen Drähte gehört, das er etwas Probleme macht allerdings auch.
Allerdings kann die Encore Version (4.1.2.) ja auch noch eine Weile weiterlaufen und drucken, die Layouts sind ja fertig, warum also so eilig konvertieren.
Du arbeitest mit Finale? Finale 2000 oder die 98 Version? Ich hatte schon mehrere Male ein Demo, früher mal mit sehr vielen dicken Büchern, und später dann ein schlichtes auf Diskette.
Mir schien das man bei Finale sehr genau wissen muß wo man "was" findet um überhaupt die Möglichkeiten auszunutzen, das machte das Programm für mich diffus. Sicher ist das nach der erforderlichen Einarbeitung vorbei. Wie sind dort deine Erfahrungen?
Im Moment versuche ich eine Demo von Finale 2000 zu bekommen um auch damit eine Weile zu arbeiten. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Schlagzeugnotation und dem Abspielen (Wirbel, Flams, Vorschläge) und der Dinge wie Triller.
Bei Sibelius gefällt mir das es sehr intuitiv arbeitet, z.B. schreibe ich einen Triller drüber und er wird gespielt, alledings mißfällt mir dort die komplette Lautsärken und Tempo Ansteuerung, hier war Encore wesentlich intuitiver mit Reglern bzw. bpm Angaben.
Hinzu kommt das Sibelius bisher mehr komplette Systemabstürze bei mir verursacht hat als Encore in 2 Monaten, könnte das an der Demo liegen?
Speziell für die Verlagsarbeit muß das Programm zuverlässig laufen und drucken (Encore ließ gern ein paar Buchstaben weg)....wie sind deine Erfahrungen bezüglich Finale?
Steffi